Home Firma Kontakt Impressum

Klein aber fein – perfekte Technik bis ins Detail
Er ist zwar „klein“, doch der REM BU steckt voller technischer Details, die ihn enorm leistungsstark machen.

Besitzen die CE-Zertifizierung.

für Volumenströme bis 31.000 m³/h und Drücke bis 1.500 Pa.

Im Entrauchungsfall fördert er Rauchgase bis +600 °C – 120 min., im Lüftungs-Dauerbetrieb ist er bis +100 °C einsetzbar.

Der REM BU ist in den Gehäusestellungen 0°, 90°, 180° und 270° einsetzbar.

Zur Erleichterung der Wartungsarbeiten ist die Einheit Motor/Laufrad ohne Kanaldemontage auf der Antriebsseite ausbaubar.

Für REM BU Entrauchungsventilatoren steht ein umfangreiches, zugelassenes Zubehörprogramm zur Verfügung.

Ein aufeinander abgestimmtes System aus elektrischen Komponenten mit Rauchmelde-Schaltgerät, optischem Rauchmelder und Handauslöse-Taster rundet das Zubehörprogramm ab.

rwa_radialventilator_rembu.gif

Vielfalt hat einen Namen: RER rotavent

Die Ventilatoren der Baureihen RER 13 und RER 17 kommen in gewohnter Nicotra Gebhardt Qualität und stecken voller technischer Details für maximale Leistungsstärke.

Beide Baureihen besitzen die CE-Zertifizierung.

Den RER gibt es in jeweils 19 verschiedenen Baugrößen für Volumenströme bis 150.000 m³/h und Drücke bis 3.000 Pa.

Im Entrauchungsfall fördert er Rauchgase bis +400 °C  – 120 min., im Lüftungs-Dauerbetrieb ist er bis +80 °C einsetzbar.

Das Hochleistungslaufrad mit rückwärts gekrümmten Hohlprofilschaufeln sorgt für enorme Laufruhe im Lüftungsbetrieb.

Die Aufstellung der Ventilatoren mit horizontaler Achse ist problemlos in den Gehäusestellungen 0°, 90°, 180° und 270° möglich.

Als isolierte Ausführung kommen der RER 13 und der RER 17 mit einem selbsttragenden Isoliergehäuse (90°) in leicht montierbarer/demontierbarer Segmentbauweise.

Zur Integration in ein Kanalnetz sind Ansaug und Ausblas für die Montage von Normflanschen vorbereitet.

Das Spiralformgehäuse ist aus verzinktem (RER 17) oder geschweißtem und lackiertem Stahlblech (RER 13) gefertigt.

Für die Ventilatoren steht ein umfangreiches, zugelassenes Zubehörprogramm zur Verfügung.

rwa_radialventilator_rer.gif

Der  CELN  EC
Entrauchungsventilator 400°C/2h (geprüft nach EN 12101-3)
hergestellt aus verzinktem Stahl,
kann in Reihe geschaltet werden.
Der im  Gehäuse  integrierte  EC-Motor
ermöglicht  es,  die  Durchflussmenge  durch  einfaches Betätigen des Potentiometers zu variieren.

Gehäuse:

Verzinktes Stahlblech

Rechteckiger Kanalanschluss

Seitliche Inspektionsklappe für die Wartung

Ventilator:

Elektronisch kommutierter Motor

Steuerung durch 0-10V-Signal

Modbus RS485-Verbindung

Stahllaufrad

rwa_radialventilator_celn.gif


Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen oder benötigen Unterstützung bei der Auswahl?