Home Firma Kontakt Impressum

Die Geburtsstunde der heutigen Bonotec war am 1. Januar 1988. Seit über 30 Jahren agieren wir als eigenständiges Unternehmen und verstehen uns als unabhängiger Dienstleister für Fachplaner, Installateure und Endkunde. In der Branche kennt man uns als kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner für alle lufttechnischen Anliegen im Industrie- und Komfortbereich.
Am Anfang unseres Denkens und Handelns steht der Kunde und sein Projekt. Von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Realisierung und dem späteren Service bieten wir Unterstützung aus einer Hand.  Unsere langjährige Erfahrung und das fundierte Fachwissen in der Raumluft- und Prozesstechnik lassen wir in jedes Vorhaben einfliessen und führen es gemeinsam zum Erfolg.
Dem aktuellen Marktumfeld mit seinen anstehenden ökologischen und energetischen Herausforderungen schenken wir grösste Aufmerksamkeit.  Dazu zählt auch die laufende Evaluation unseres Produkteportfolios um immer auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben.
Ein hohes Qualitätsniveau, gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein professioneller Kundenservice sind die Basis unserer Firmenphilosophie.


Geschichte

1934 - Firmengründung von Hermann und Werner Pieren in Adelboden
1939 - Umzug der Firma nach Konolfingen
1978 - Verkauf an Centra-Bürkle
1984 - Honeywell übernimmt Centra-Bürkle

1988 - Gründung Bonotec AG als MBO durch die damaligen Firmenleitung
2012 - Bildung einer Holding Struktur und Gründung der Bonotec-Hungary Kft
2013 - Start Vertrieb Lüftungsgeräte Troges / Start Produktion Bonotec-Hungary Kft
2020 - Neuausrichtung - Konzentration auf Markt Schweiz, Lufttechnik
2022 - Roadshow Tour de Suisse
2023 - Firmenjubiläum 35 Jahre Bonotec AG


Ihre Ansprechpartner

team_gruppe.jpg

buerogebaeude.jpg
fabrikationsgebaeude.jpg